Häufig gestellte Fragen

Welche Funktionen sind auf der Website von Norton Identity Safe verfügbar?

Über die Website von Norton Identity Safe können Sie auf einem beliebigen Gerät mit Webbrowser auf Ihren Identity Safe-Online-Speicher zugreifen. Beispiel: Auch wenn Sie einen Computer in einem Internet-Café oder Hotel nutzen, haben Sie Zugriff auf Ihre Website-Logins, Kreditkartendaten und Notizen.

Wer kann auf die Website von Norton Identity Safe zugreifen?

Jeder mit einem gültigen Norton Account und einem verknüpften Online-Speicherkennwort kann auf die Website von Norton Identity Safe zugreifen.

Welche Browser werden von der Norton Identity Safe-Website unterstützt?

Sie können die Website von Norton Identity Safe in der neuesten Version von Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari aufrufen.

Warum benötige ich zwei Kennwörter zum Einloggen bei meinem Speicher?

Die Verifizierung in zwei Schritten verringert die Möglichkeit, dass Hacker an Ihre Daten kommen. Über Ihre Norton Account-Zugangsdaten haben Sie Zugriff auf alle Ihre Norton-Services. Das Speicherkennwort gilt nur für Ihren Speicher. Symantec speichert Ihr Speicherkennwort nicht. Nur Sie kennen es. Dies bedeutet, dass niemand, auch nicht Symantec, die Daten in Ihrem Speicher sehen kann. Sollten Sie Ihr Speicherkennwort vergessen, kann es Symantec nicht zurücksetzen oder wiederherstellen. Sie müssen nur den vorhandenen Speicher löschen und einen neuen erstellen. Die Anforderung zum Löschen des Speichers wird anhand Ihres Norton Account-Kennworts validiert. Sie sollten daher zwei verschiedene Kennwörter für Norton Account und Online-Speicher verwenden.

Wie ändere ich das Kennwort für meinen Online-Speicher?

Sie können das Speicherkennwort mit Norton 360, Norton Internet Security oder Norton Identity Safe ändern.
  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Norton 360: Wählen Sie Einstellungen > Identitätsschutz und klicken Sie dann in der Zeile ’Identitätsschutz’ auf Konfigurieren.
    • Norton Internet Security: Klicken Sie auf Einstellungen, auf die Registerkarte Web, auf Identitätsschutz und dann in der Zeile ’Identitätsschutz’ auf Konfigurieren.
    • Norton Identity Safe-Client (Windows): Doppelklicken Sie auf das Desktop-Symbol Norton Identity Safe.
  2. Klicken Sie im Hauptfenster von Norton Identity Safe auf das Symbol Einstellungen (Zahnrad).
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Einstellungen auf die Registerkarte Sicherheit.
  4. Klicken Sie im Abschnitt Speicherkennwort auf Speicherkennwort ändern und legen Sie ein neues Kennwort fest.

Kann ich die Daten in meinem Online-Speicher über die Website von Norton Identity Safe ändern?

In der aktuellen Version können Sie Logins und Notizen hinzufügen, bearbeiten und löschen. Sie können zwar auf Ihre Kreditkartendaten zugreifen, diese aber nicht erweitern oder bearbeiten. Sie können alle Daten im Online-Speicher auf einem Gerät mit Norton 360, Norton Internet Security oder Norton Identity Safe (Client oder App) ändern.

Wie schützt Symantec die Daten in meinem Speicher?

Bei Symantec wird die Sicherheit Ihres Speichers ernst genommen. Ihre Daten werden vom Client verschlüsselt, bevor Sie im Online-Speicher abgelegt werden. Die Verschlüsselung erfolgt mit dem Algorithmus ’AES’, einer der branchenweit führenden Standards für sichere Verschlüsselung. Beispiel: Wenn Sie ein Login auf der Website von Identity Safe speichern, werden Benutzername, Kennwort und andere Angaben verschlüsselt. Die Verschlüsselung erfolgt, bevor diese Daten auf den Server übertragen werden. Die lesbaren Daten (plaintext) werden in ein nicht lesbares Format konvertiert (ciphertext). Es kann also niemand die Daten in Ihrem Speicher sehen. Sie können die Daten wieder mit Ihrem Verschlüsselungsschlüssel in ein lesbares Format konvertieren. Ihr Speicherkennwort wird nirgends gespeichert. Bei der Kommunikation zwischen Client und Symantec-Server wird zum Verschlüsseln und Validieren das Kryptografieprotokoll SSL verwendet.

Ist der Zugriff auf meinen Speicher von meinem Büro, einem Internetcafé oder meinem Mobiltelefon aus sicher?

Da die Kommunikation zwischen Gerät und den Symantec-Servern über SSL/HTTPS verschlüsselt wird, müssen Sie in der Regel nur die Sicherheit des Geräts, das Sie zum Zugriff auf die Speicherdaten nutzen, in Betracht ziehen. Sie sollten auf die Speicherdaten nur einem Gerät aus zugreifen, von dem Sie wissen, das es sicher ist.

Können andere auf meine Speicherdaten zugreifen?

Nein. Auf Ihren Speicher kann nur jemand zugreifen, der sowohl Ihr Norton Account- als auch Ihr Speicherkennwort kennt. Symantec speichert das Speicherkennwort nicht, es können also nicht mal unsere Mitarbeiter auf Ihre Daten zugreifen.

Wie kann ich mein Kennwort wiederherstellen, wenn ich es verliere oder vergesse?

Wenn Sie Ihr Norton Account-Kennwort vergessen haben, finden Sie auf der Website von Norton Account Anweisungen zum Abrufen oder Zurücksetzen Ihres Kennworts. Wenn Sie Ihr Speicherkennwort vergessen, haben Sie nur den Kennworthinweis als Hilfe. Da Ihr Speicherkennwort nicht gespeichert wird, kann es Symantec nicht zurücksetzen oder wiederherstellen. Wenn Sie sich nicht an Ihr Speicherkennwort erinnern können, müssen Sie Ihren Speicher zurücksetzen. Der Inhalt des Speichers wird gelöscht, wenn Sie ihn zurücksetzen. Es ist daher wichtig, Ihren Speicher zu sichern, falls Sie Ihr Kennwort vergessen sollten.

Informationen zum Sichern von Daten finden Sie unter Exportieren und Importieren von Speicherdaten.

Kann ich mehrere Identity Safe-Konten mit derselben Lizenz erstellen und verwalten?

Ja. Wenn auf dem Gerät Norton 360, Norton Internet Security oder der Client bzw. die App von Norton Identity Safe installiert ist, kann jeder Benutzer dieses Geräts einen eigenen Norton Account und Online-Speicher erstellen. Zum Zugreifen auf einen Speicher benötigen Sie das Norton Account- und das Speicherkennwort.

Stellt die Website von Norton Identity Safe dieselben Funktionen wie die Funktion ’Identity Safe’ von Norton 360, Norton Internet Security oder der Client bzw. die App von Norton Identity Safe zur Verfügung?

Beide ermöglichen den Zugriff auf Ihren Identity Safe-Online-Speicher. Sie können über die Website keinen Online-Speicher erstellen. Sie müssen daher zuerst einen Online-Speicher in Norton 360, Norton Internet Security oder dem Client bzw. der App von Norton Identity Safe erstellen. Auf der Identity Safe-Website könne Sie nur Logins und Notizen hinzufügen, ändern und löschen. Es ist jedoch möglich, die Kreditkartendaten über die Identity Safe-Website abzurufen.

Ich kann nicht auf die Norton Identity Safe-Website zugreifen. Woran liegt das?

Prüfen Sie zuerst, ob eine Internetverbindung besteht, indem Sie eine andere Website aufrufen. Wenn Sie auf die Identity Safe-Website aber nicht auf Ihren Online-Speicher zugreifen können, prüfen Sie, ob dies von Norton 360, Norton Internet Security oder dem Client bzw. der App von Norton Identity Safe möglich ist. Sie müssen zum Zugreifen auf den Speicher dieselben Identifikationsdaten wie auf dem Computer bzw. Mobilgerät verwenden.

« Zurück zur Startseite

Frequently Asked Questions

What can you do with the Norton Identity Safe website?

The Norton Identity Safe website allows you to conveniently access your Identity Safe online Vault from any web browser capable device. For example, if you're using a computer at an Internet Café or a hotel business center, you still have access to your website logins, credit card details, and notes.

Who can access the Norton Identity Safe website?

Anyone who has a valid Norton account and its associated online Vault password can access Norton Identity Safe website.

Which browsers support Norton Identity Safe website?

Norton Identity Safe website is supported on the latest versions of Firefox, Chrome, Internet Explorer, and Safari.

Why do I need two passwords to login to my Vault?

Two-step verification minimizes the chance that your data could ever be breached by would-be thieves. Your Norton account credentials provide access to all of your Norton services, whereas the Vault password is specific to your Vault. Symantec does not store your Vault password. It is known only to you. This means no one including Symantec can see your Vault data. In case you forget your Vault password, Symantec cannot reset or retrieve it for you. You only need to delete your existing Vault and create a new one. In such cases, we use your Norton account password to validate your request to delete your Vault. So, we recommend that you have two different passwords for your Norton account and online Vault.

How do I change my online Vault password?

You can change your Vault password using Norton 360, Norton Internet Security, or Norton Identity Safe client.
  1. Do one of the following:
    • For Norton 360, click Settings > Identity Protection and then in the Identity Protection row, click Configure.
    • For Norton Internet Security, click Settings > Web tab > Identity Safe and then in the Identity Safe row, click Configure.
    • For Norton Identity Safe client on Windows, double-click the Norton Identity Safe icon on your desktop.
  2. In the Norton Identity Safe main window, click Settings icon that is denoted by a cog wheel.
  3. In the Settings window, click Security tab.
  4. In the Vault Password section, click Change Vault Password and proceed with setting a new password.

Can I modify my online Vault data from the Norton Identity Safe website?

In its current implementation, you can add, edit, or delete your logins and notes. While you can conveniently access your credit cards data on-the-go, the website does not currently enable you to add or edit the details of your cards. You can modify all of your online Vault's data using a device with Norton 360, Norton Internet Security, or Norton Identity Safe client/app installed.

How does Symantec protect my Vault data?

At Symantec, we consider your Vault security seriously. Your Vault data is encrypted by the client prior to storing it on the online Vault. Encryption is performed with the AES encryption algorithm, which is the leading industry standard for strong encryption. For example, when a login is saved in Identity Safe website, the username, password, and other details are encrypted. Encryption occurs before this data is ever transmitted to the server. It transforms the readable login data (plaintext) to unreadable format (ciphertext). So, no one can get to know your Vault data. The data can be transformed back to readable format only with the correct encryption key, which only you have. Also, your Vault password is never stored anywhere. All communication between the client and the Symantec server uses SSL, a cryptographic protocol, for encryption and validation.

Is it safe to access my Vault data from my office computer, an Internet Café computer, or my mobile?

As communications between your device (PC or mobile) and Symantec's servers are encrypted using industry standard SSL/HTTPS, you generally need only consider the security of the device from which you're accessing your Vault data. We recommend that you only access your Vault data from a device that you trust to be secure.

Can other users access my Vault data?

No. Your Vault can only be accessed by someone who knows both your Norton account password and your online Vault password. Symantec does not store your Vault password, so not even Symantec employees can access your Vault data.

How do I retrieve my password if I lose or forget it?

If you forget your Norton account password, see Norton account website for the details on how to retrieve or reset your password. If you forget your Vault password, you can only use your password hint to help you. We don't store your Vault password so we cannot retrieve or reset it for you. If you still cannot remember your Vault password, you need to reset your Vault. All the contents of your Vault will be deleted when you reset your Vault. So, it is important to back up your Vault in case you ever forget your password.

To learn how to back up your data, refer to Exporting or Importing your Vault data.

Can I create and manage multiple Identity Safe accounts with the same license?

Yes. If your device has Norton 360, Norton Internet Security, or Norton Identity Safe client/app installed, then each user of that device can create their own Norton account and online Vault. To access a Vault, you must know both the Norton account and the Vault passwords.

Does the Norton Identity Safe website offer the same functionality as the Identity Safe feature within Norton 360, Norton Internet Security, or Norton Identity Safe client/app?

Both provide access to your Identity Safe online Vault. The website does not allow you to create an online Vault. So, you need to first create an online Vault using Norton 360, Norton Internet Security, or Norton Identity Safe client/app. The Identity Safe website allows you to add, modify, and delete only your logins and notes. However, you can view the card details from the Identity Safe website.

I am not able to access the Norton Identity Safe website. What has gone wrong?

First, ensure you have Internet connectivity by checking that your device can access other websites. If you can access the Identity Safe website but not your online Vault, check to make sure you have access to an online Vault from within Norton 360, Norton Internet Security, or Norton Identity safe client/app. Ensure that you are using the exact same credentials to access your Vault that you are using on your computer or mobile device.

I have lost my mobile device and would like to delete my PIN. How do I do this?

You can delete the PIN on your mobile devices by clicking Delete my PIN. You will be asked to sign in with your Norton Account credentials.

« Back to Home